Skip to content


Feuerland – Ein Traum geht in Erfüllung

Feuerland erwartete mich mit blauem Himmel und Sonnenschein – kein Wasser von oben, nur Schnee von unten… Und dabei hätte ich sie fast verpasst, die weiß gepuderten Zuckerhüte am südlichsten Zipfel der Andenkette. Nur weil ich über ein japanisches Zitat aus meinem neusten T.C. Boyle Roman lachen musste ( „Eine Frau sollte in ihrer Jugend ihrem Vater gehorchen, als Erwachsene ihrem Gatten und im Alter ihrem Sohn.“) und deswegen das Buch kurz zur Seite legte, entgingen sie mir nicht. Von da ab konnte mich selbst T.C.’s Roman „Die Frauen“ nicht mehr fesseln. Die Gangway entlang und raus aus dem Flughafen, vollführte ich ersteinmal einen Freudentanz auf dem nächsten Hügel. Dann zog ich die Kamera heraus. Obwohl meine Finger im nu von dem eisigen Wind steif gefroren waren, konnten meine Augen nicht von diesem wunderschönen Panorama lassen. Aber seht selbst…
Herzlich Willkommen hieß mich auch Georg, ein Sachse, den es bereits 2005 auf diese traumhafte Insel verschlagen hat. Als Lehrer für Mathe und Physik genießt er hier das Leben zusammen mit seiner reizenden, argentinischen Frau Elisa und seiner entzückenden Tochter Mia. Die nächsten Tage werden wir gemeinsam wandern gehen und ganz sicher eine fantastische Zeit verbringen.
Seid lieb gegrüßt vom südlichsten Rand der Welt,
Euer Dominik

IMG_2629

pixelstats trackingpixel

Posted in Argentinien.

Tagged with .


4 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. *** says

    ich reise jeden tag zumindest auf der weltkarte mit dir 🙂 genieße den augenblick, das sein und dein glück!!! ich freue mich so für dich und warte voller neugierde auf die nächste bilderstrecke… besote :*

  2. nureinekugel says

    Coole Sache Paker, die Sachsen haben also den richtigen Weg in die Freiheit gefunden! Meld dich gerne rechtzeitig bevor du Kolumbien enterst, würde dir dort gerne den Hahni aus Dresden nebst Frau und Tochter vorstellen, der einst startete wie Du jetzt……

    Grüße aus Dresden !

  3. Tantchen says

    Hallo Dominik, mit großer Begeisterung verfolge ich deine Reiseberichte. Deine Fotos sind super. Ich kann es kaum erwarten wieder von dir zu höhren. Genieße die schöne Zeit in Amerika. Bis bald Dein Tantchen.

  4. G. says

    Digga, du weißt wie ungern ich dich da rumlaufen lasse, eingedenk d(ein)er unendlichen Fähigkeiten in die ein oder andere Spalte zu rutschen. Ich freue mich riesig für dich und schaue mir nur einen Teil der Bilder an, um den Weg später noch einmal abzulaufen. Meine Scheinchen habe ich bis Anfang nächsten Jahres eingesammelt, derweil sollten wir sinnieren, wo du mich auf ein Steak überredest 😛